Erwachsene Betroffene

Bei einer Straftat mit Polizeieinsatz oder bei Ihrer Anzeige auf dem Polizeiposten wird ein Übermittlungsformular für die Opferhilfe mit Ihren Personalien ausgefüllt. Wenn Sie damit einverstanden sind, erhalten wir das Formular und nehmen innerhalb von ein bis zwei Tagen mit Ihnen Kontakt auf. Wir melden uns je nach Situation mit einer unterdrückten Rufnummer.

Auch wenn Sie die Übermittlung in diesem Zeitpunkt abgelehnt haben und erst später Fragen auftauchen, dürfen Sie sich jederzeit selber bei uns melden.

Jugendliche Betroffene

Bei einem Polizeieinsatz oder bei deiner Anzeige auf dem Polizeiposten wird ein Übermittlungsformular für die Opferhilfe mit deinen Personalien ausgefüllt. Wenn du damit einverstanden bist, erhalten wir dieses Formular und nehmen innerhalb von ein bis zwei Tagen mit dir Kontakt auf. Wir melden uns je nach Situation mit einer unterdrückten Rufnummer, so dass niemand erkennen kann, wer anruft.

Wenn du die Übermittlung abgelehnt hast, können wir dich nicht anrufen. Du darfst dich aber selbstverständlich jederzeit selber bei uns melden.